Dienstag, 3. März 2009

ich weiss, ich weiss, berlin kann sooo hässlich sein und gott hat einen harten rechten (oder linken?) haken... und peter foxtrott jetzt 3 echos im schrank. wir hatten erst besuch aus dschörmannie und sind jetzt widda abtudeit. für alle, die sich hin & wieder per tagesschau an uns erinnert fühlen:
1. schämt euch, dass es dazu erst ein flammendes inferno braucht!
2. bei uns regnets, für feuer keine chance. das paradoxon hat wieder zugeschlagen, im norden suppt´s das wasser bis an die knie und im süden findet das fegefeuer kein ende. wir hängen als neutrale beobachter so dazwischen, nich fich nich fleich, aber da bin ich bei solchen naturereignissen auch gerne mal neutral und schau mir die bewegenden bilder aus der ferne an...


aber um allen, die immer noch denken, bei uns gibt es nur bush (ja nee, nich der schorsch ausse USA) und putzige knopfäugige tierchen mit ohren, die aussehen wie mikrofone in den wettervorhersagen (welche hier auch liebevoll drop-bears genannt werden, also das ganze vieh, nicht die ohren) mitzuteilen, dass wir tatsächlich teil der modernen welt sind: wirtschaftsweltuntergangskrise haben wir hier auch, nur in aussie dollar statt in euro. der is allerdings eh nur die hälfte wert - deshalb verliert man hier nur halbsoviel, stimmt´s? naja, im heulen sind die herrschaften wohl überall ganz groß, bald wird das noch olympisch. mir alles egal, ich hab eh nix zu verlieren, wo keine kohle da auch keine wertverluste. höchstens moralische, aber die hattich ja auch noch nie. ich erfreu mich dafür am reichtum der natur, flora und fauna fidirallalla - die meckern wenigstens nich, wieso auch, die sind am reichsten von allen, was ich wie immer mit bildhaftem material beweisen kann...
Nach einem Ausflug an die Joghurt Bay...


Die perfekte Welle...!


die gemeine Hitlermöve in ihrem windigen Reich....

Manta, Manta...

Schlumpfqualle platt...

Aktentaschenkrebs...

Delfine im Fotoshootingstreik...

Loch in der Wand (angepriesen als wall with hole)...

Loch in Wand mit Menschen drin...

Loch in Wand mit Mensch mit Boot zwischen Beinen...

Mensch mit Boot zwischen Beinen genug, verlässt Loch...

anderer Mensch in Wand mit Loch versucht Verlust zu kompensieren...

Sonstige Dinge, die keinen Sinn machen: sag noch einer, mit English kommt man überall durch - hier sprechen sogar die Schilder ne andere Sprache...




ich freu mich noch immer TÄGLICH, hier zu sein - das mag sich ändern, wenn hier der winter wieder ernst macht, aber inzwischen bin ich hier wettertechnisch sogar besser ausgerüstet als in deutschland (komm nach australien hamse gesacht, gell Ralf...). aber ansonsten ist das alles recht gefällig hier, das einzige was ich ändern würde sind die preise für´s klopapier und die helmpflicht aufm fahrrad (ich glaube, darüber hab ich schon mal lamentiert). achja, und die unsägliche 0,05 promillegrenze auf tasmanien...

tja, unser ralf ist jetzt leider wieder weg und hat uns mit hessicher dosewoschd, schlechtem wetter und ner fetten erkältung (mit wanderhoden im hals und sintflutartigen schweißausbrüchen) zurückgelassen (deshalb macht vermisst man auch den inhaltlichen sinn in diesen zeilen,
meine hirnwindungen scheinen aufgrund von überhitzung und -flutung dysfunktional). wir werden dich tierisch vermissen, aber das mit der erkältung ist echt beschissen - ahoi und auf bald,
Dani

Keine Kommentare: