Mittwoch, 17. Dezember 2008

Spätzlehobel und Freundeweh

Heyho Freunde der Nacht im Reich des (Sch)Ne(e)bels!

Man glaubt es kaum, was unser Postie uns neulich in den klapprigen Briefeimer gesteckt hat - ein original herzzerreißend heim- und freundeweherzeugender Spätzlehobel aus Bad Wurzach! Das Prachtstück glänzt und hobelt wie ein junger Gott!!



1000 Dank an:


Ihr habt uns nicht nur einen Tag damit versüßt und natürlich gab´s auch direkt die ersten BaWu-Gedenkspätzle - saugeiiiiil und unbandig LEGGA!! (die meisten Bilder sind aufgrund erbärmlicher Tischmanieren und furchterregendem Gespachtel zensiert - die einzigen, die sich und uns im Griff hatten, waren die Spätzle)



Leider ist die Luftbrücke zwischen OZ und DL nur unzureichend subventioniert - daher fällt ein Xmas-Trip ins Nebelreich erstma in die Kategorie "is nich". Wir zwuckeln dafür nach Tasmanien in dem Deifi sein Reich und lassen uns die reinste Luft der Erde um´s Näschen wehen :-)

Aber in Herz & Geiste sind wir bei Euch, Amen. Ihr fehlt uns alle regel- und saumäßig! Alle Hoffnungen und Biere des Vergessens zeigen sich wirkungslos und glaubt ja nicht, das sich das ändert!! Fühlt Euch alle geknutscht, gebusselt, geherzt und schuldig im Sinne der Anklage für das Nicht-Erscheinen bisher und in Zukunft!

Frohes Glühmarkten, den Herrn huldigen und Reinrutschen! Lässe reinböng und schnabuliert mal 1-20 deutsche biersken und glühwie´s für uns mit!


P.S.:
Bilder ohne Sinn und Daseinsberechtigung...

Donnerstag, 27. November 2008

DEATH EDDA!!!!

heiligerstrohsackfixlujawasisdasdochgefährlichhier!! Letzte Woche hab ich noch gejammert, wie wenix los is grad hier und schwuppps, spatziert mir gestern am hellichten Nachmittag ne TÖDLICHE EDDA unter der Veranda vorbei! Hat noch nich mal Grüßgott gesagt, die alte Rüpelpunz. Naja, hab mich jedenfalls seit langem mal widda so richtig wach gefühlt und auch heute morgen auf Kaffee verzichtet. Und die Fotos sind logischerweise auch alle handgeknippst versteht sich (mit der Farbeinstellung scheint was nich in Ordnung zu sein).
Edda war ca. 1 m lang und hat sich im australischen Sternesystem 4 von 4 möglich Todessternen erkillt. Wie auch immer, ich lebe noch und wenn sie das nächste Mal vorbei kommt, werd ich sie aufn Bierchen einladen und ihr anständige Manieren beibringen...

In diesem Sinne - carpe diem, der Tod lauert überall!




Montag, 17. November 2008

Hallödriöh zusammen im Winterwonderländ!

Et is zum bekloppt werden hier - bei Euch is Winter und bei uns... winterlich! hagottzackralappe, die canberrianischen Temperaturen legen hier börsenkursähnliche Steilfahrten hin - mal triefen einem die Poren wie´n Duschkopf und AM SELBEN TAG sitzt man abends mit dicken Socken und im Schlafsack vermummt mit großen Augen und kleinem Peter da und sieht Atemwölkchen aufsteigen statt Geruchsbelästigungsschwaden...

Wie man an der Unregelmäßigkeit meiner Blog- und sonstigen sportlichen Aktivitäten erkennen kann, bin ich zeitlich gerade etwas unterversorgt. Sorry auch für all die unbeantworteten Emails bzw. noch ausstehenden Antworten - isch pfleg momentan einen wenig sozialen Doppel-Agentenstatus (2 Jobs, 2 lausige Gehälter, 2 dicke Augenringe,...) und komm zu nixxx (außer am WE und da ist der FreizeitNachholbedarf so dolle übermächtig, dass außer für Party und Postrausch für sonst nix Zeit is). Beschwerden der Vernachlässigung sind daher taktvoll zu unterlassen (Mitleidsbekundungen sind dagegen jederzeit willkommen :-) )

Also so bald´s mal wieder Spannendes zu berichten gibt bzw. ich meine Brötchen wieder im Schlaf verdiene, wird das Kontaktverhalten wieder weniger verhalten.

In diesem Sinne, lasst Euch vom Alltag nicht alle Tage alle machen (boah, zu einschlagenden Weisheiten reicht´s aber noch!) und bleibt fröhlich!

Liebe Grüße
Frau Dundee

Mittwoch, 5. November 2008

Houseburning/ -cooling...

Tja, wie vermutet hat sich keine Sau aus Deutschland blicken lassen (Euch werdn wa nochma einladen, tse) - dafür haben die üblichen Verdächtigen sich mit faulsten Ausreden übertroffen und uns zu einem feinen Flunker-Ranking animiert:

Kategorie "voll gelogen":
...ja vielen Dank! Du kannst auf jeden Fall mit mir rechnen...

heya ihr 2wei! na gut dann komm ich vorbei, ich bring kässpätzlé mit gruenem salat und uli-beer mit!!

Howdy und danke für deine Einladung. Natürlich komm ich gerne! Wenn da nur nicht das Problem mit der Entfernung wäre, da wird das Grillfleisch schlecht.

Kategorie "Gartenarbeit":
Hallihaallooo ihr Kopfsteher, gerne wäre ich gekommen muß aber samstag nachmittag imme rasen mähen und dann wirds etwas eng vom terminplan.

Habt dank, ich würde gerne mit Euch die Burning down the house in down under Festivität begehen, leider musss ich am 25. schon meiner Oma beim Laubfegen helfen, sonst wäre ich gern dabei :-)

Und der Sonderpreis für Aufmerksamkeit und Fantasie geht an Clausimausi:
Hi! Alles Gute zum 65. nachträglich!
Muß leider absagen, schaffs nicht mehr rechtzeitig zum Flieger. An meinem Delorian ist der Fluxkompensator defekt.


Leider kamen wir vor lauter auffe Kacke haun so garnich viel zum Bilder scheissen, äh, schiessen (Silke, nächstes mal musst du widda ann Start!), daher gibt´s an dieser Stelle nur nen paar ppps (PrePartyPics) - der Rest ist in 2D eh nicht darzustellen...

Montag, 13. Oktober 2008

In Sydney mit Honeymooners, Flugsauriern und Schlangen mit zwei Beinen

Juhu, Hurra - der erste Besuch war da!! Der Pokal des frühen Vogels geht an das Brautpaar Dambacher - es war uns eine Ehre und ein Fest, mit Euch durch Sydney´s Hafen der Ehe und Biervorräte zu flanieren!

Sydney ist der absolute Killer - und Weltstadt der Kontraste:

Beton vs. Botanik




Flugsaurier vs. Strassenhasen






Kriegsschiffe vs. Peace pur



Bäume die aus dem Boden vs. Bäume die in den Boden wachsen




Schlangen mit Beinen vs. Beine auf Kamikazestelzen




Und dann gibt´s noch kostenlose Parkplätze, Klos (überall!) und Duschen - hab allerdings noch nicht herausgefunden, ob die Aussies etwa extrem selbstlos sind, oder einfach nur keinen Bock haben, dass die ganzen Backpacker ihnen die Parks vollpullern und die Stadt zustinken....

Achja, die Kings-Cross-Reeperbahn nicht zu vergessen - dieselbe Freakshow wie in HH, nur entspannter (oder war ich nur entspannter?). Da ich dazu keine Bilder bieten kann (naja, weiss wohl auch jeder, was er sich vorzustellen hat), nutz ich die Gelegenheit, dieses Spektakel mit einer illustren Q&A-Übersicht vom Australian Office of Tourism (Danke Lucky!) zu untermalen:

Q: Can you give me some information about hippo racing in Australia? (USA)
A: A-fri-ca is the big triangle shaped continent south of Europe. Aus-tra-lia is that big island in the middle of the Pacific which does not... oh forget it. Sure, the hippo racing is every Thursday night in Kings Cross. Come naked.

Q: Are there Supermarkets in Sydney and is milk available all year round? (Germany)
A: No, we are a peaceful civilization of vegan hunters/ gatherers. Milk is illegal.

Q: Can you send me the Vienna Boy´s Choir schedule? (USA)
A: Aus-tri-a is that quaint little country bordering Ger-man-y, which is... oh, forget it. Sure, the Vienna Boys Choir plays every Thursday night in Kings Cross, straight after the hippo races. Come naked.

Q: I have developed a new product that is the fountain of youth. Csn you tell me where I can sell it in Australia? (USA)
A: Anywhere significant numbers of Americans gather. Try Kings Cross Tuesday nights.

Q: I was in Australia in 1969 on R+R and I want to contact the girl I dated while I was staying in Kings Cross. Can you help? (USA)
A: Yes, and you will still have to pay her by the hour. Come naked.

Also ich komm auf jeden Fall wieder, keine Frage, Donnerstag zum Hipporace und naked...
So far

Dienstag, 30. September 2008

es lacht und hackt...

herrje, die zeit rast in lichtgeschwindigkeit dahin - wir sind jetzt schon 6 (SECHS) monate aus berlin raus und über VIER monate hier!! was sich vor allem langsam am wetter bemerkbar macht - halleluja, der frühling ist am start und die sonne hat ihr lachen wieder gefunden! tja, der blogsport wird daher auch gerade sträflich vernachlässigt - seit ich wieder am rabotten bin und sich die sonne langsam warmlacht, fehlt mir irgendwie die muse, mir den hintern am pc platt zu sitzen. wurde neulich mal an eine coaching-zielfindungs-sitzung erinnert und musste feststellen, dass es bei mir erst so langsam anfängt durchzusickern, dass wir jetzt tatsächlich hier sind. manchmal kann ich gar nicht glauben, was für ein riesen dusel wir da wohl hatten und ich steh manchmal total bedröppelt da und denk mir boahwowwiegeilisdasdenneigentlich!! und wenn ich dann wieder in einzelnen worten denken kann, stell ich fest, dass das tatsächlich dem sehr sehr nahe kommt, was ich mit damals bei der frau coach auf der couch so zurechtgesponnen hab. natürlich nicht im detail, aber das meer hier ist der killer (naja, auch das manchmal im wahrsten sinne), die strände sind LEER (das kann man sich als europäer gar nicht vorstellen, hier is nämlich kei sau am strand) und wir hatten neulich eine kitschige blaue lagune ganz für uns ALLEINE! die natur ist der hammer, grade jetzt, wo der frühling alles so richtig schön kickt. soviel getier und wildnis und die leude sind extreeem entspannt und man kann gar nicht verhindern, dass sich das früher oder später auf einen überträgt. nur die magpies sind im kampfstimmung - vögel die im brutverteidigungswahn zu aggressiven flugsauriern mutieren und allem was beine oder ein fahrrad hat in hinterhältigen attacken das hirn knacken wollen!! (mich hat heute so eine pissfletsche fast vom fahrrad gebombt) die welt is total falsch gewickelt - vergiss spinnen, schlangen oder krokodile, vögel sind der alptraum der australischen tierwelt!!



eine nationale statistik über krankenhausaufenthalte beweist´s:
There was a total of 59 cases in the Injury Surveillance Information System (ISIS) in which a MAGPIE was coded as being a factor in causing an injury.

Briefly, these were some of the patterns observable from the analyses undertaken:

  • The cases fell into two general categories: those in which an injury was actually inflicted by a magpie (ie pecking) and those in which a magpie attack caused a person to fall or lose control of a bicycle, etc. and sustain an injury as a result.
  • The eye was the most frequently affected body part (n=12, 20.3%).
  • The majority of cases required a significant level of medical treatment, and 20% resulted in admission to hospital.
  • The categories 'pedestrian' and 'bicyclist' were the most frequently used to describe the activity being undertaken at the time of the incident (accounting for 47.5% combined).
  • The incidents occurred most frequently in public areas such as roads and footpaths.
  • The cases most commonly occurred in the period August to November.
dieses thema beschäftigt die ganze nation, so dass mancher talentfreie zeichner sich dazu berufen fühlt, unkomische belehrende comics zu verbreiten...






und die moral von der geschicht:
wenn ein magpie auf dich einsticht,
erklärt sich die helmpflicht
find ich
trotzdem nicht